FOOD MARKET HAMBURG Aus der Region für die Region
 

GHVG

GHVG Großmarkt Hamburg Verwaltungsgenossenschaft e.G.

GHVGSeit nunmehr 24 Jahren begleitet sie den Großmarkt – die Großmarkt Hamburg Verwaltungsgenossenschaft e.G., kurz GHVG, die am 1. August 1993 ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen hat. Gegründet wurde sie von 13 Hamburger Großmarktfirmen aus der Obst- und Gemüsewirtschaft. Sie hat heute 94 Mitglieder, die 98 Prozent aller Mietverhältnisse des Großmarktes in diesem Bereich repräsentieren.

Ausschlaggebend für die Gründung waren Vorgaben des Gesetzgebers. Die Verpackungsverordnung nahm die Wirtschaft in die Pflicht Transportverpackungen von den Kunden zurück zu nehmen und außerhalb der öffentlichen Entsorgung wieder zu verwenden oder zu verwerten. Um dieser Auflage kompetent nachkommen zu können, taten sich die Großmarkthändler zusammen. Im September 1994 startete die GHVG zusätzlich mit der Flächenreinigung auf dem Großmarkt, später kamen noch der Winterdienst und die Abfalltonnenentleerung hinzu.

Ab dem Jahr 2003 übernahm die GHVG weitere Aufgaben und ist nun ebenfalls zuständig für die Sicherheits- und Pfortendienste, sowie die Sanitär-, Gebäude- und Fensterreinigung. Ganz egal welche Serviceleistungen erbracht werden, effiziente Strukturen, eine vorausschauende Finanzplanung sowie kostengünstige und umweltbewusste Entsorgungsmöglichkeiten sind für die GHVG selbstverständlich.

Von den Dienstleistungsangeboten der GHVG profitieren alle. Genossenschaftsmitglieder haben aber noch einiges an Mehrwert. Sie sparen durch saftige Rabatte, sichern sich jährlich satte Dividenden, bleiben durch einen guten Informationsfluss auf dem Laufenden und haben immer ein Wörtchen mitzureden. All dies sind mehr als gute Argumente für einen Beitritt in die Genossenschaft und der Grund dafür, dass nahezu alle ansässigen Großmarkthändler auch Mitglieder sind. Getragen vom Genossenschaftsprinzip der Gleichbehandlung der Mitglieder leistet jedes Mitglied seinen Monatsbeitrag, profitiert also von der Gemeinschaft und unterstützt sie gleichzeitig.

Über den klassischen Dienstleistungsbereich hinaus unterstützt die GHVG regelmäßig die Marketingaktionen des Großmarktes sowohl mit Obstspenden als auch personell bei der Umsetzung. Selbstverständlich betreibt die GHVG auch aktive Verbandsarbeit und ist Mitglied im DFHV, der GFI und der WUMM.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der [»] Website der GHVG.
 
 

FOOD MARKET HAMBURG FOOD MARKET HAMBURG